Die erste Einzelfirma wurde 1992 von Heiko Thiele, Werksservicemonteur der Firma Porta − Systems AG, als Bau- und Montageservice in Dresden gegründet. Es wurden Aufträge bis zu einem Einzelauftragsvolumen in Höhe von € 80.000,- erfolgreich realisiert.

Im Jahr 2000 erfolgte der Umzug in die neuen eigenen Betriebsräume auf der Quohrener Straße 78.

Im Rahmen des konsequenten Ausbaus der Geschäftsfelder wurde der Gebietsverkauf für die Firma Fensterbau Elbe Elster GmbH, besser bekannt als "Fenster aus Herzberg", übernommen. Im Rahmen dieser Gebietsvertretung wurden bereits Gewerbe- und Privatkunden betreut. Im Jahr 2006 wurde daraus die Gebietsverkaufsleitung für Direkt- und Geschäftskunden für die "Fenster aus Herzberg".

Der Bau- und Montageservice Heiko Thiele leistet durch seine langjährige und umfassende Erfahrung sehr konkrete und exakte Beratungsleistung, die dem Kunden nachweislich zur Werterhaltung bzw. Wertsteigerung seines jeweiligen Objektes verhilft. Im April 2011 wurden alle Aktivitäten in die HT Bau- und Montageservice GmbH überführt.

Der Austausch oder die fachgerechte Reparatur von Bauelemten werden ebenso wie der Neueinbau durchgeführt.

Besonders im Bereich der Sanierung von Wohngebäuden die als Denkmale ausgewiesen sind, liegen umfangreiche Erfahrungen aus erfolgreich realsierten Projekten vor.

Privatauftraggeber und Gewerbekunden schätzen die persönliche Betreuung von der Vorbesprechung über die Ausführung bis hin zur Abnahme.

Im Bereich Referenzen können Sie sich einige realisierte Projekte ansehen. Diese stehen Beispielhaft für gefundene Lösungen.